Letzten Sonntag trafen die Damen des SC Celerina auf den SC Weinfelden. Bei eher stürmigen Wetterbedingungen starteten die Celerinerinnen druckvoll ins Spiel.
Wie immer hapert es an der Chancenauswertung der Celerinerinnen, das aber auch am starken Torhüter aus Weinfelden lag. So endete das erste Drittel torlos.
Im zweiten Drittel war es Patricia Chiavi auf Zuspiel von Silvana Steiner, die in Unterzahl den ersten Treffer erzielte. Von da an war der Bann gebrochen, und wiederum war es Chiavi auf Pass von Steiner die das zweite Tor erzielte. Celerina war die spielbestimmendere Mannschaft und Lorena Compagnoni auf Zuspiel von Silvana Steiner erzielte das dritte Tor.
So ging es weiter, Silvana Steiner auf Pass von Chiavi und Anita Crameri auf Pass von Annina Birchler erhöten gar auf 6:0 ...
Im letzten Drittel schoss wiederum Patricia Chiavi zwei Tore für Celerina. Weinfelden profitierte von einer Unachtsamkeit in der Celeriner Abwehr und erzielte doch noch einen Ehrentreffer zum Schlussresultat von 8:1 ...
Am nächsten Sonntag trifft der SC Celerina auf die Damen aus Lenzerheide.