Missglückter Saisonstart der 1. Mannschaft

SC Celerina - CdH La Plaiv 1:10

Bei regnerischen und noch eher herbstlichen anstatt winterlichen Verhältnissen wurde am Samstagabend das erste Meisterschaftsspiel vom SC Celerina ausgetragen. Gegner war der CdH La Plaiv. Die beiden Mannschaften lieferten sich im ersten Drittel einen ausgeglichenen Kampf. Chancen gab es auf beiden Seiten nicht allzu häufig, im Gegensatz zu Strafen. Nach je einem Powerplaytor auf beiden Seiten stand es 1:1 (bei Celerina traf Matteo Crameri nach einem Abpraller).

Auch in der ersten Hälfte des zweiten Drittels war der SC Celerina den Plaivern mindestens ebenbürtig. Anschliessend kam der CdH zu einigen Chancen, von denen sie kaltblütig einen Vorsprung herausholten. Das Stellungsspiel des SC Celerina funktionierte anschliessend überhaupt nicht mehr, was zu einem Fünf-Tore-Vorsprung für die Plaiver nach 2 Dritteln führte. SCC-Goalie Linard Weisstanner wurde hinten allzu oft im Stich gelassen, und die Scheibe konnte nicht wunschgemäss aus dem Drittel gespielt werden. Auch die Offensive der Celeriner zeigte noch Verbesserungspotenzial, die trotz des Regens mitgereisten Zuschauer sahen nur wenige Offensivaktionen.

Leider traf auch im dritten Abschnitt die erwünschte Besserung im Spiel der Celeriner nicht auf, währenddessen die Plaiver weitere vier Tore schossen. So hat sich Celerina, dei denen wie immer der altbewährte Coach Christian Schocher an der Bande stand, den Saisonstart sicherlich nicht vorgestellt. Dennoch heisst es jetzt: abhaken und sich ganz auf das nächste Spiel konzentrieren.

Zurück