Hart umkämpfter Sieg gegen Zuoz

Celerina - Zuoz 5:3

Bei hohen Minustemperaturen standen sich in Celerina die Erst- und Zweitplatzieren der letztjährigen Coppa Allegra gegenüber. Celerina hatte von Anfang an mehr Spielanteil, vermochte aber die sich bietenden Torchancen nicht zu nutzen. Zuoz hingegen spielte auf Konter und konnte dann auch mit 0:1 in Führung gehen, ein paar Minuten später erzielte Celerina den Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Drittel gingen die Gäste wieder in Führung, diesmal dank eines frühzeitigen Weihnachtsgeschenkes von Miolini an die Zuozer. Doch die Führung hielt nicht lange, Celerina schaffte kurz darauf wieder den Ausgleich zum 2:2.

Das Spiel wurde nun körperbetonter. Der läuferisch starke Block der Zuozer setzte die Celeriner mit aggressivem Vorchecking mehrmals unter Druck. Vor allem der zweite Block von Celerina hatte Mühe damit umzugehen und schenkte den Gästen eine weitere hochkarätige Chance vor dem eigenen Torhüter, doch mit viel Glück für Celerina ging der Schuss an die Latte.

Die Heimmannschaft konnte wenig später erstmals in Führung gehen und baute den Vorsprung bis 10 Minuten vor Spielende auf 2 Tore aus, ehe Zuoz der Anschlusstreffer zum 4:3 gelang. Die Chancen häuften sich auf beiden Seiten, doch am Ende waren es die Celeriner die mit dem Tor zum 5:3 diese hartumkämpfte Partie für sich entscheiden konnten.

Zurück