Die Bieler Damen übten bereits von Beginn an steten Druck auf das Celeriner Tor aus und gingen nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Celerinnerinnen liessen sich aber nicht beirren und kämpften weiter. So konnten sie noch im ersten Drittel durch Anita Crameri ausgleichen und 1:1 war auch der Stand nach dem ersten Drittel.
In der Garderobe war man sich einig, dass das Tempo in dieser Liga spürbar höher ist aber der Sieg noch in Reichweite liegt. Im zweiten Drittel wurde auf beiden Seiten gutes Eishockey gespielt. Die Celerinerinnen waren es aber, die nach 33 gespielten Minuten mit einem Tor durch Natascha Alder die Führung übernahmen. Der Vorsprung konnte mehr als ein Drittel und somit bis zum Spielende gehalten werden, obwohl die Damen von Biel in der letzten Minute ihren Torhüter aus dem Spiel nahmen und zu sechst den Ausgleich erzwingen wollten.
Trainer und Spielerinnen sind stolz auf diesen Saisonauftakt und motiviert weitere gute Resultate in der Nationalliga B zu erzielen. Das nächste Meisterschaftsspiel des SC Celerina findet am 14. Oktober in Visp (Wallis) statt.
SC Celerina
Tohüter: Gianna Deininger
Verteidiger: Evelina Raselli, Tamara Gerber, Désirée Stucki, Sandra Wüthrich
Stürmer: Vanessa Alder, Silvana Vassella, Anita Crameri, Tabea Trachsel, Monique Galliker, Natascha Alder, Annina Birchler, Alexandra Aronsky, Stefanie Steiner, Noemi Moser
Tore
11.31 Biel 1:0, 16.28 Crameri (V.Alder)1:1, 33.09 N.Alder 1:2
Strafen
Biel 3 x 2, SCC 4 x 2