Erster Auswärtssieg der Senioren in dieser Saison

Samedan - Celerina 4:7

Zwei Niederlagen und ein Unentschieden – dies die negative Auswärtsbilanz der Senioren vor dem zweitletzten Spiel der Saison. Auf der neuen Eisarena in Samedan bot sich nun die Möglichkeit, diese Bilanz aufzubessern.

Celerina konnte nicht mit zwei kompletten Blöcken antreten. Die ersten zehn Minuten spielten sie nur mit acht Feldspielern, danach kam noch ein weiterer Spieler hinzu so dass die Celeriner nun mit zwei Sturmreihen und drei Verteidiger spielen konnten.

Trotz des reduzierten Kaders starteten die Celeriner besser als die Samedaner ins Derby und führten nach dem ersten Drittel bereits mit 0:4. Nach nur wenigen Minuten im zweiten Drittel stand es aber plötzlich 3:4! Was war passiert?

Der erste Celeriner Block stand auf dem Eis und musste ein Gegentor hinnehmen. Statt nun die Blöcke auszuwechseln blieb der erste weiterhin auf dem Eis und kassierte gleich nach dem Bully ein zweites Tor! Nun war es definitiv Zeit die Blöcke auszuwechseln, doch auch der zweite musste gleich ein Tor hinnehmen. Samedan schaffte so innerhalb von zwei Minuten den Anschluss. Jedoch konnte der zweite Celeriner Block im gleichen Einsatz die Führung wieder auf 3:5 ausbauen.

Im letzten Drittel war das Spiel beim Stand von 4:6 ausgeglichen und spannend. Samedan versuchte verzweifelt den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Celerina machte mit dem 4:7 alles klar und konnte so den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern.

In zwei Wochen findet das letzte Spiel der Saison in Engiadina statt. Die Celeriner Senioren haben nun sehr gute Chancen auf den Titel.

Zurück