Bei kalten Temperaturen fand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel der SC Celerina Damen statt. Die Gegnerinnen kamen aus dem Tessin: es waren die Girls des HC Ambri Piotta. Im Gegensatz zu uns waren sie dezimiert. Für uns hiess es also, von Anfang an das Tempo anzugeben.
Wir mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. Schon nach 7 Minuten gingen die Engadinerinnen in Führung. Darauf folgte aber unverzüglich das 1:1 der Gegnerinnen. Mit diesem Resultat gingen wir in die erste Drittelspause.
Die Damen des HC Ambri Piotta schienen sich in der Pause gegenseitig motiviert zu haben, denn sie starteten mit einem schnelleren Rhythmus wieder ins Spiel. Trotzdem konnten wir weiterhin das Spiel kontrollieren und die Scheibe zum grossen Teil im gegnerischen Drittel halten.
Im letzten Drittel stellte Coach Andy die Aufstellung um, um noch mehr Druck auf die Gegnerinnen auszuüben. Seine Taktik ging auf, denn wir konnten innerhalb der letzten 20 Minuten auf 4:1 erhöhen.
Dies gelang uns sicher auch dank des zahlreichen Publikums, welches uns während der Partie unterstützt hat. Vielen Dank dafür! Auf dem Terminkalender steht am nächsten Wochenende wieder ein Heimmatch: am Sonntagabend werden wir die Frauen der ZSC Lions begrüssen.
Goals: 1:0 Flurina Maier, 1:1 HCAP, 2:1 Annina Birchler (Lorena Compagnoni), 3:1 Annina Birchler (Lorena Compagnoni, Arina Agrippi), 4:1 Flurina Maier (Romana Oswald).