Die Damen schickten Wallisellen mit 5:0 nach Hause

SC Celerina - EHC Wallisellen 5:0

Obwohl die Damen des SC Celerina diese Saison nicht mit dem Aufstieg in die Nationalliga B gerechnet haben, kommt diese Option immer näher. Dank dem neuen Modus in der nächsten Saison, steigt nämlich der Gruppenerste direkt auf und der Gruppenzweite kann die Aufstiegsspiele gegen die zwei anderen Gruppenzweiten der Leistungsklasse C bestreiten und je nach Verlauf ebenfalls aufsteigen.

Da die Celeriner Damen auch diesen Samstag erfolgreich waren und ihre Gegnerinnen aus Wallisellen mit 5:0 nach Hause schickten, sind die Chancen auf diesen zweiten Rang immer grösser. Das Spiel am Samstag war nicht eines ihrer besten und die Tatsache, dass Wallisellen nur mit 9 Feldspielerinnen anreiste, war den Einheimischen sicher behilflich.

Das erste Drittel verlief ausgeglichen, mit ein wenig Glück waren es aber einmal mehr die Celerinerinnen, die in der 4. Minute den ersten Treffer erzielten. Erst im zweiten Drittel kam der SC Celerina auf Touren und konnte dank einer starken Leistung des Stürmerpaars Meyer / Vassella seinen Vorsprung auf 4:0 ausbauen. Im letzten Drittel geschah wiederum wenig, kurz vor Schluss gelang den Einheimischen jedoch ein weiteres Tor zum Endresultat von 5:0.

Die Celeriner Torhüterin Gianna Deininger hat auch in dieser Partie einige Male gezaubert und sich ihr viertes Shotout dieser Saison hart verdient. Sollten die Celerinerinnen ihre beiden letzten Spiele gegen Weinfelden und Diamonds Prättigau ebenfalls gewinnen, müssen sie sich über den Aufstieg ernsthafte Gedanken machen. Sicher ist es noch nicht, ob sich das junge Kader diesem Leistungsanstieg und Mehraufwand gewachsen fühlt. Das nächste Heimspiel findet am 30. Januar um 17.00 Uhr gegen den SC Weinfelden statt.

Mannschaftsaufstellung SCC

Deininger, Zysset, Ganzoni, Gerber, Vassella, V. Alder, Meyer, N. Alder, Camichel, Dietrich, Back, Stettler, Willi

Mannschaftsaufstellung Wallisellen

Schumacher, Caprez, Ehrler, Dutler, Schweizer, Rietmann, Hofer, Mayer, Ceccarini, Bolfing

Tore

03.35 Meyer (Vassella) 1:0 / 24.13 Meyer (Vassella) 2:0 / 25.37 Meyer (Vassella) 3:0 / 38.21 Vassella (Meyer) 4:0 / 59.38 Willi (Meyer) 5:0

Strafen

Celerina keine / Wallisellen 3 x 2 Min, 1 x 5 Min. + Spieldauer

Zurück