Die 1. Mannschaft startet mit einer Niederlage in die neue Saison

SC Celerina - HC Bregaglia 2:5

Voller Vorfreude und Motivation startete die Celeriner 3. Liga-Mannschaft endlich die Saison, nachdem die ersten zwei Spiele wegen Regen und kaputter Kühlanlage verschoben werden mussten. Die Bedingungen am Samstagabend waren optimal und so konnte das Spiel pünktlich um 8 Uhr angepfiffen werden.

Die Celeriner, die mit 3 Neulingen aufwarteten (Lukas Notz, Giovanni Triulzi und Rückkehrer Serge Alder), versuchten, das missratene Vorbereitungsturnier im Bergell abzuhaken. Die Bergeller ihrerseits markierten jedoch in der 5. Minute bereits den Führungstreffer, worauf die Celeriner dann auftauten und defensiv solide agierten. In der 18. Minute klappte es dann auch in der Offensive, Guetg reagierte nach einem Schuss von Russi am schnellsten und verwertete den Abpraller, dies im Powerplay.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes wurde Schild nach Vorarbeit von Jan Weisstanner und Engels zu viel Raum im Slot gelassen, was bei einem Schild meistens dazu führt, dass er kaltblütig versenkt. Dies tat er auch und bescherte den Celerinern die Führung. Exakt 6 (!) Sekunden später war die Freude vorbei, die Bergeller antworteten blitzschnell mit dem Ausgleich. Kurz vor Spielmitte gelang ihnen dann gar noch der Führungstreffer. Trotz einiger Strafen auf beiden Seiten änderte sich das Resultat bis zur Pause nicht mehr.

Im letzten Abschnitt konnten die Celeriner nicht mehr an das Tempo und die Disziplin der ersten Hälfte des Spiels anknüpfen. In Überzahl markierten die Bergeller in der 46. Minute das 4:2, nachdem ein Bergeller im Slot völlig vergessen ging. Alle Bemühungen der Celeriner, noch zu reagieren und nochmals heranzukommen, scheiterten, und im gleichen Stil wie beim 4:2 gelang den Bregagliots dann kurz vor Schluss der Entscheidungstreffer.

Trotz der Niederlage agierten die Celeriner im ersten Spiel der Saison defensiv sehr solid und auch vorne gab es über weite Strecken starke Anzeichen und gute Zusammenspiele. Dies gibt doch Mut für die nächsten Spiele und lässt auf Punkte hoffen.

Zurück