Derby-Sieg der SC Celerina Frauen

Club da hockey Engiadina – SC Celerina 2:8

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen des SC-Celerina zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel nach Scuol. Die Damen bereiteten sich gut auf diesen Match vor, denn man wollte auf den letztjährigen misslungenen Saisonstart in Scuol eine Reaktion zeigen.

Mit einem Kader von 14 Spielerinnen konnte man bei Celerina aus dem vollen Schöpfen. Die Damen aus Celerina starteten am Anfang mit etwas Mühe ins Spiel, übernahmen aber ziemlich schnell das Zepter. In der 6. Spielminute ging Celerina durch Silvana Steiner mit 1:0 in Führung. Die Oberengadinerinnen übten stets Druck aufs gegnerische Tor aus und man konnte im 1. Drittel mit zwei weiteren Toren durch Flurina Maier und Tamara Gerber die Führung ausbauen. Kurz vor Ende des 1. Drittels kam auch Engiadina zu Chancen und sie erzielten das Anschlusstor zum 3:1.

Im Mitteldrittel konnte Celerina mit ein paar schönen Spielzügen die Führung durch zwei schöne Back-Hand Tore von Manuela Eyholzer-Zysset und Steiner Silvana auf 5:1 ausbauen. Engiadina kam auch im Mitteldrittel immer wieder zu Chancen. Dank Naomi Del Simone, Goalie von Celerina, welche mit guten Paraden die Gegnerinnen vom Tore schiessen abhielt, ging man mit 5:1 in die Pause.

Nach einer 10 minütigen Pause startete man nochmals konzentriert ins Schlussdrittel. Die meiste Zeit des Spiels war man auf der Seite des Torhüters von Engiadina, welche sehr viel Arbeit hatte. Mit gutem Vorchecking konnte man Engiadina wieder früh unter Druck setzen und es gab einige Tormöglichkeiten. Die Damen des SC-Celerina erzielten im Schlussdrittel drei weitere Tore durch Sheila Iseppi, Flurina Maier (2) und Anita Micheli-Crameri. Kurz vor Ende des Spiels konnte Engiadina noch ein weiteres Tor erzielen. Beide Mannschaften zeigten ein faires Spiel. Das Endresultat lautete 8:2 für die Damen aus Celerina.

Bereits am nächsten Samstag reisen die Celerinerinnen zum Gegner Wallisellen nach Zürich.

Zurück