Auswärtssieg der Frauen

EHC Kreuzlingen-Konstanz - SC Celerina 1:5

Die Damen aus Kreuzlingen nehmen dieses Jahr das erste Mal an der CH-Meisterschaft teil. Somit war man gespannt auf den Gegner. Bei Celerina fehlte die Torhüterin Naomi del Simone verletzungshalber. Mit Gianna Deininger konnte man einen Ersatz finden. Gianna spielte für viele Jahre im Tor des SC Celerina, für Sie war es nach langer Pause der erste Einsatz als Torfrau.

Das Spiel begann ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten war es Kreuzlingen die das erste Tor erzielte. Celerina liess sich nicht beirren und schoss vor der 1. Drittelspause den Anschlusstreffer durch Rebekka Gerber auf Pass von Anita Micheli.

Nach der Pause machte Celerina weiter Druck und schoss drei Tore durch Micheli, Maier Flurina und Flavia Felix zum 4:1. Kreuzlingen blieb mit Kontern gefährlich, scheiterte aber immer wieder an der Torfrau Gianna Deininger, die immer besser ins Spiel fand.

Im letzten Drittel machte Kreuzlingen mehr Druck, Celerina spielte defensiver und konnte die Tore verhindern. Kurz vor Schluss erzielte Rebekka Gerber noch das letzte Tor zum Schlussresultat von 5:1.

Nächsten Samstag findet in Celerina das Derby gegen Engiadina statt. Beide Teams haben gleich viele Punkte.

Tore Celerina

Gerber R. (Micheli)
Micheli (Gerber R.)
Maier F. (Ganzoni V)
Felix F. (Maier F.)
Gerber R. (Micheli)

Zurück