Auge um Auge: SC Celerina Damen und Lady Lakers

SC Celerina - Rapperswil-Jona Lakers 2:7

Nach dem wohlverdienten Erfolg am Samstag folgte das Spiel gegen die Lady Lakers. Die Damen des SC Celerina wussten, dass sie eine starke Mannschaft sind und waren dementsprechend nervös zu Beginn des Spiels. Sie waren aber auch topmotiviert, einen weiteren Sieg nach Hause zu holen.

Die ersten fünf Minuten verliefen überhaupt nicht gemäss den Erwartungen der Damen des SC Celerina. Man kann sogar sagen, dass sie diese fünf Minuten „verschlafen“ haben. So ist es auch, dass sie danach bereits 0:2 in Rückstand gerieten.

Nach diesem holprigen Start sammelten sich die Engadinerinnen wieder und konnte ebenbürtig mit dem Gegner das Spiel bestreiten. Jedoch erzielten die Rapperswilerinnen zwei weitere Treffer, die durch kleine Fehler der Celerinerinnen ermöglicht wurden. Somit ging das Heimteam mit einem 0:4 Rückstand in die Pause.

Nach der kurzen Verschnaufpause wirkten die Celerinerinnen bestimmter und zeigten ihr Können. Dies wurde mit 2 Anschlusstreffern belohnt. Nun sah es schon ein wenig besser für unsere Engadinerinnen aus. Leider nur für kurze Zeit, denn die Rapperswilerinnen bauten ihren Vorsprung um einen weiteren Treffer aus. Das zweite Drittel endet somit mit einem Resultat von 2:5.

Die Celerinerinnen wollten das nicht auf sich sitzen lassen und kehrten selbstbewusster und bestimmter ins letzte Drittel zurück. Ganze 15 Minuten konnten sie dem Gegner die Stirn bieten, doch dann brach der Wille des Teams und die Rapperswilerinnen konnten zwei weitere Treffer erzielen.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass, obwohl die Celerinerinnen das Spiel mit 2:7 verloren haben, ebenbürtige Gegnerinnen für die Seeländerinnen waren. Leider werden noch zu viele kleine Fehler gemacht und somit werden Treffer für die Gegner ermöglicht.

Tore: 30:04 Silvana Steiner; 32:58 Anita Crameri

Zurück