Kampfgeist und Entschlossenheit

EHC Wallisellen – SC Celerina 7:4

Am Samstagabend trafen die Damen des SC Celerina im letzten Auswärtsspiel der Saison auf die Herausforderung gegen die Damen des EHC Wallisellen. Mit dem Optimismus und der Energie des vorherigen Spiels betraten die Spielerinnen das Eis, wissend, dass dies kein leichter Gegner sein würde.

Sie legten einen starken Start ins erste Drittel hin und zeigten von Anfang an dem EHC Wallisellen, was sie draufhatten. Bereits in der dritten Minute erzielte Naema Jeuch das erste Tor, gefolgt von einem weiteren Treffer von Compagnoni Lorena. Doch die schnelle Antwort einer Spielerin des EHC Wallisellen brachte den Anschlusstreffer zum 2:1. Ein schneller Konter von Flurina Maier sicherte den Celerina Damen jedoch wieder einen grösseren Vorsprung. Trotzdem kam das zweite Tor der Gegnerinnen schneller als erwartet. Die SC Celerina Damen dominierten so das erste Drittel erfolgreich mit einem 3:2.

Nur 30 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels erzielten die Gegnerinnen den Ausgleichstreffer, und nur eine Minute später gingen sie mit 4:3 in Führung. Obwohl der Wille der Celerina Damen, dieses Tor aufzuholen, gross war, gelang es ihnen nicht. Sie versuchten immer wieder, ins gegnerische Drittel vorzustossen, aber die Gegnerinnen vereitelten ihre Bemühungen. In der 30. Minute erzielte der EHC Wallisellen das fünfte Tor.

Im letzten Drittel gaben die Spielerinnen beider Teams noch einmal alles, um die drei Punkte zu erzwingen. Doch zwei Spielerinnen des EHC Wallisellen setzten alles daran, den Punktestand weiter zu erhöhen, und sie schossen das 6:3. Mit grossem Kampfgeist versuchten die Celerina Damen noch ein Tor zu erzielen, was Naema Jeuch schliesslich gelang, und das Spiel stand nun 6:4 in der 52. Minute. Dennoch endete die Partie mit einem weiteren Tor zugunsten der Damen des EHC Wallisellen.

Das nächste Spiel der SC Celerina Damen findet am Sonntag, den 18. Februar, im Center da Sport Celerina gegen die HC Eisbären St. Gallen Queens statt.