Ein Sieg zum Saisonabschluss

SC Celerina – HCAP Girls II 2:0

Am Sonntagabend fand das letzte Hockeyspiel der Saison statt, bei dem die Damen des SC Celerina auf die HCAP-Girls II trafen.

Schnell wurde deutlich, dass die Spielerinnen des Gegners nicht besonders schnell oder offensiv waren. Diesen Umstand nutzten die Engadinerinnen aus und brachten die Scheibe mehrmals gefährlich aufs Tor, konnten jedoch zunächst keinen Treffer erzielen. Doch nach 12 Minuten gelang es Nilah Steiner, einen Abpraller ins Tor zu befördern, was das 1:0 bedeutete. Mit grosser Spielfreude ging das Spiel weiter, und weitere Chancen, den Vorsprung auszubauen, ergaben sich für das Team des SC Celerina. Jeder einzelne Spieler der Celerina-Mannschaft strebte danach, die Scheibe ins Tor zu befördern.

Das zweite Drittel begann, und das Spiel im eigenen Drittel lief nahezu zauberhaft. Mit einer präzisen Auslösung gelang es, die Scheibe konsequent ins gegnerische Drittel zu bringen. Dennoch verteidigten die HCAP-Girls ihr Terrain gut und liessen keinen weiteren Treffer zu. Der gegnerische Torwart zeigte insbesondere seine Stärke mit der Fanghand.

Nach einer motivierenden Ansprache von Kapitänin Annina Leipold gingen die Spielerinnen hochmotiviert in den letzten Teil des Spiels, fest entschlossen, dieses letzte Spiel der Saison zu gewinnen. Alle gaben noch einmal alles, darunter auch Flurina Maier, die in der 52. Minute das 2:0 erzielte. Die Vorfreude war gross, denn es schien, als hätten die Spielerinnen aus Celerina die letzten drei Punkte der Saison bereits sicher.

Mit einem gelungenen Abschluss der Saison freuen sich die Damen des SC Celerina nun schon auf die nächste Hockeyeis-Saison.