Der Siegeszug der Celerinerinnen

SC Celerina – HC Eisbären St. Gallen Queens 3:2

Am Sonntagabend stand ein spannendes Eishockeyspiel zwischen den Damen des SC Celerina und den Queens des HC Eisbären St. Gallen auf dem Programm.

Von Anfang an war klar, dass die Celerinerinnen entschlossen waren, die drei Punkte nach Hause zu holen. Mit schnellen Schlittschuhschritten versuchten sie, ihren Gegnern keine Verschnaufpause zu gönnen. Bereits in Unterzahl gelang es Flurina Maier in der 2. Minute, unterstützt von Naema Jeuch, das erste Tor zu erzielen. Die Freude über diesen frühen Treffer war gross, jedoch war allen bewusst, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war. In der 16. Minute feuerte Ladina Grass einen Schuss von der blauen Linie ab, der zwar auf das Tor ging, aber nicht hinein. Doch mit dem Abpraller gelang es Lorena Compagnoni, den Puck im Netz zu versenken.

Das folgende Drittel war geprägt von hartem Kampf auf beiden Seiten, und dank unserer Torhüterin Seraina Übersax blieb das Tor der Celerinerinnen sauber. Im dritten Drittel mobilisierten die Damen des HC Eisbären St. Gallen Queens noch einmal alle ihre Kräfte und erhöhten das Tempo. Dadurch gelang es ihnen, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Wie so oft im Eishockey folgte diesem Treffer schnell ein weiterer. In der 52. Minute gelang es ihnen unglücklicherweise, das 2:2 zu erzielen. Die Celerinerinnen gaben jedoch nicht auf und waren entschlossen, das Spiel nicht zu verlieren. Sie verteidigten mit allem, was sie hatten, und schafften es, in den letzten 8 Minuten kein weiteres Gegentor zu kassieren.

Nach einer fünfminütigen Pause ging es in die Verlängerung, die von den Damen des SC Celerina dominiert werden sollte. In der 61. Minute nutzten sie eine vorteilhafte Überzahl-Situation (4 gegen 3) aus, und Giada Meierhofer traf zielsicher ins Tor. Damit ging der Sieg verdient an die Einheimischen.

Das nächste Spiel findet am 25. Februar im Center da Sport Celerina um 17:00 Uhr gegen das HCAP-Girls II statt.